Foto: Christian Schwalm
Dieses Wochenende haben wir unser erstes Doppelspiel-Wochenende der Saison. Dabei schlagen wir Samstag um 19:30 Uhr gegen den TV Dingolfing zu Hause und Sonntag um 14 Uhr gegen Eintracht Spontent in Düsseldorf auf.
Der TV Dingolfing belegt aktuell mit zwei gespielten Spielen den 10. Tabellenplatz. Sie haben bisher gegen Waldgirmes ebenfalls wie wir keine Punkte holen können, jedoch gegen Spontent drei Punkte eingefahren. Der Kader besteht aus vielen jungen, ambitionierten Spielerinnen. Vor allem nach dem vergangenen Sieg werden die Dingos die weite Reise, mit mehr als 600 Kilometern, motiviert und großer Hoffnung auf einen Sieg antreten.
Die Stimmung in Hörde dagegen ist eher zurückhaltend, da bei der Mannschaft am Phönix-See eine große Krankheit und verletzten Welle ausgebrochen ist. Neben Langzeit-Verletzten wie Lynn Kosina und Dana Kastrup, die im Laufe der Saison planen zurück aufs Feld zu kehren haben wir weitere Ausfälle zu verzeichnen. Sowohl Emma Neukirchen, welche auch schon letztes Wochenende aufgrund eines Bänderrisses pausieren musste und weiterhin ausfällt wird die Mannschaft auf Anna Böhm, welche sich am Knie verletzt hat verzichten müssen. Krank sind aktuell unser Neuzugang Isabelle (Isi) Rosmus und Wiebke Putzmann. Auch Annemarie Blome, welche immer gerne bei Spielermangel aushilft, hat es erwischt. Große Fragezeichen stehen noch bei unseren Außenangreiferinnen Svenja Mumm und Samanta Gega, welche ebenfalls Krank sind und noch nicht wissen, ob sie am Wochenende fit sind.
Zum Glück haben sich sowohl Silke Lenkenhoff als auch Maga Stojanovic bereiterklärt auszuhelfen. Mit Silke kehrt ein bekanntes Gesicht in die Hörder Festung zurück. Sie ist damals mit uns gemeinsam in die zweite Bundesliga aufgestiegen und hat nach ihrer Baby-pause auch in der zweiten Bundesliga wieder auf dem Feld gestanden. Nach der letzten Saison hat sie erstmal ihre Volleyballschuhe in den Schrank geschmissen und wollte mit Volleyball pausieren. Dass sie die Schuhe so schnell wieder braucht, damit hat sie nicht gerechnet. Für Silke ist der TV Hörde eine Herzensmannschaft und wenn Not am Mann ist hilft sie gerne. Sie wird mit Freude das Team moralisch, emotional, menschlich, spielerisch und mit guter Stimmung zu unterstützen. Trotzdem hofft sie natürlich nicht auf dem Feld gebraucht zu werden und unsere noch fitten Mittelblockerinnen auch am Wochenende noch weiterhin Fit sind. Auf die Frage, ob wir sie dann zukünftig wieder öfter am Spielfeldrand sehen antwortet sie mit einem klaren „Nein“. Sie stehe weiterhin nur für den absoluten Notfall zur Verfügung.
Mit Maga sehen wir in der ersten Damen ein neues Gesicht. Jedoch nicht im TV Hörde allgemein. Maga ist Zuspielerin in der zweiten Damenmannschaft von uns und hat sich sofort bereiterklärt auszuhelfen. Mit ihr haben wir eine ehrgeizige und sehr energiegeladene Spielerin gewonnen. Nachdem sie um 15 Uhr noch mit ihrer eigenen Mannschaft spielt, freut sie sich danach noch mit uns auf dem Feld zu stehen und die 2. Liga Atmosphäre zu genießen.
Dafür brauchen wir euch! Auch wenn unsere Rothemden diese Woche mit einem kleineren Kader auftreten, werden sie alles geben, um trotz einiger Ausfälle einen Sieg zu holen. Sie werden trotzdem um jeden Ball kämpfen um zu zeigen, was in ihnen steckt. Sie würden sich diese Woche über eine extra Ladung Energie und Stimmung in der Hörder Festung freuen um ihre Gegnerinnen und auch Maga zu zeigen, was das Hörder Publikum so drauf hat. Auch die Tombola lohnt sich diese Woche. Die Tombola diese Woche wurde von Beezou gesponsert. Zu gewinnen gibt es einen Gutschein für Beezou und Beutel. Außerdem könnt ihr wie letzte Woche eine Hörder Trinkflasche gewinnen.
Für alle die nicht in der Halle erscheinen können gibt es natürlich wie immer einen Lifestream von Dyn kostenlos bei YouTube oder in der App. Kommentiert wird dieser gegen Dingolfing von unseren verletzten Spielerinnen Lynn Kosina und Emma Neukirchen. Also freut euch auch im Stream über spannende Insider Informationen.
Am Sonntag spielen wir dann auswärts gegen Eintracht Spontent. Spontent hat das Spielrecht von Allbau Essen übernommen, sowie einen großen Teil des Kaders. Daher kennen sie die zweite Liga schon, obwohl sie eigentlich neu sind. Aktuell belegt Spontent den 14. Tabellenplatz, also einen Tabellenplatz unter unseren Mädchen. Es handelt sich also um ein wichtiges Spiel, bei dem unser Kader ebenfalls eingeschränkt ist.
Unterstützt uns also auch Sonntag gerne aus Düsseldorf in der Brinckmannstraße 16, 40225 Düsseldorf oder aus dem Livestream.