Foto: Arminius Medienagentur
Am Samstag, den 07.02.2026, treffen die Hörderinnen um 19:30 Uhr auf Eintracht Spontent Düsseldorf.
Nach dem vergangenen Wochenende, an dem die Hörderinnen bereits eine deutlich verbesserte Leistung im Vergleich zur Hinrunde zeigten und aus einer damaligen 0:3-Niederlage immerhin einen Punkt mitnehmen konnten, wollen sie nun mit viel Motivation und Selbstvertrauen in die Partie starten.
In der Hinrunde unterlagen die Rothemden nach einem kräftezehrenden Spiel am Vortag mit 0:3. Über die gesamte Begegnung hinweg wirkten sie müde und schafften es nicht, den Ball konsequent zu kontrollieren. Vor allem Aufschlag und Block der Gegnerinnen bereiteten große Probleme. Diese Elemente konnten im Laufe der Saison jedoch deutlich verbessert werden – ein Faktor, auf den die Hörderinnen auch am Samstag setzen.
Spontent ist ein ambitioniertes Team, das das Spielrecht von Allbau Essen übernommen hat. Mit Isabelle Rosmus und Maren Mäß wechselten zu Saisonbeginn zwei Spielerinnen von Allbau nach Hörde, für die dieses Duell somit ein ganz besonderes ist. Beide werden alles geben, um mit ihrem neuen Verein wichtige Punkte zu holen.
In der Rückrunde steht Spontent aktuell auf dem 11. Tabellenplatz und hat acht Punkte mehr als die Hörderinnen. Die Eintracht ist dabei eine schwer einzuschätzende Mannschaft, die sowohl überraschende Siege als auch unerwartete Niederlagen eingefahren hat.
Kommt vorbei und unterstützt unsere Mädels lautstark, um den Düsseldorferinnen zu zeigen, wie Stimmung in Dortmund geht. Neben einem spannenden Spiel erwartet euch wieder eine gut bestückte Tombola dank REWE Schulenburg sowie leckere Angebote in unserer Cafeteria von Grobe.
Wer noch mehr Volleyball möchte: Bereits um 10:00 Uhr startet die U20-Quali B der Hörder Jungs, um 15:30 Uhr folgt das Spiel der M1 gegen den FC Augustdorf. Auch diese Teams freuen sich über eure Unterstützung.